Erst­in­for­ma­ti­on

Kun­den­in­for­ma­ti­on zur Erfül­lung der gesetz­li­chen Infor­ma­ti­ons­pflicht gemäß §15 Vers­VermV:

Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­ger — Ihr Ver­si­che­rungs­ver­mitt­ler:
Micha­el Walch
Rei­cherts­gra­ben 19
74211 Lein­gar­ten
Tele­fon: +49 151 23 688 450
E‑Mail: info@michael-walch.de
Inter­net: www.michael-walch.de

Sta­tus des Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­gen nach der Gewer­be­ord­nung, Mel­dung und Regis­trie­rung:
Der Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­ge ist als Ver­si­che­rungs­mak­ler mit einer Erlaub­nis nach §34d Abs. 1 der Gewer­be­ord­nung bei der zustän­di­gen Behör­de, der Indus­trie- und Han­dels­kam­mer gemel­det und im Ver­mitt­ler­re­gis­ter unter der Regis­trie­rungs­num­mer: D‑CGW7-Y353P-26 regis­triert.

Bera­tung und Ver­gü­tung:
Der Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­ge bie­tet im Zuge der Ver­mitt­lung eine Bera­tung gemäß den gesetz­li­chen Vor­ga­ben an und erhält für die erfolg­rei­che Ver­mitt­lung eines Ver­si­che­rungs­ver­tra­ges eine Pro­vi­si­on und ggf. eine Ser­vice­pau­scha­le vom Pro­dukt­an­bie­ter.
Der Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­ge erhält als Ver­gü­tung wei­te­re Zuwen­dun­gen. Die­se sind bereits in der Ver­si­che­rungs­prä­mie ent­hal­ten und somit vom Kun­den nicht sepa­rat zu bezah­len.
Außer­dem kann der Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­ge abwei­chend mit dem Kun­den als Ver­gü­tung eine Kom­bi­na­ti­on aus Pro­vi­si­on und Hono­rar oder ledig­lich Hono­rar ver­ein­ba­ren. Das Hono­rar ist dann vom Kun­den sepa­rat zu bezah­len.
Dies ist jeweils abhän­gig von den Wün­schen und Bedürf­nis­sen des Kun­den und den Ver­si­che­rungs­pro­duk­ten, wel­che even­tu­ell ver­mit­telt wer­den.

Gemein­sa­me Regis­ter­stel­le gem. § 11a Abs. 1 und § 34d GewO:
DIHK | Deut­scher Indus­trie- und Han­dels­kam­mer­tag e.V.
Brei­te Stra­ße 29, 10178 Ber­lin
Tele­fon: +49 180 60 05 85 0 (0,20 EUR pro Anruf)
Fax: +49 30 20 30 81 000
E‑Mail: vr@dihk.de
Inter­net: www.vermittlerregister.info

Betei­li­gun­gen von bzw. an dem Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­gen:
Der Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­ge besitzt kei­ne direk­ten oder indi­rek­ten Betei­li­gun­gen von über 10 Pro­zent an Stimm­rech­ten oder dem Kapi­tal von Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men.
Es gibt kei­ne Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­men oder Mut­ter­un­ter­neh­men eines Ver­si­che­rungs­un­ter­neh­mens, wel­che direk­te oder indi­rek­te Betei­li­gun­gen von über 10 Pro­zent an den Stimm­rech­ten oder am Kapi­tal des Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­gen besitzt.

Schlich­tungs­stel­len für Strei­tig­kei­ten zwi­schen dem Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­gen und Ver­si­che­rungs­neh­mern:
Ver­si­che­rungs­om­buds­mann e.V.
Post­fach 08 06 32, 10006 Ber­lin
Tele­fon: +49 800 36 96 000
Fax: +49 800 36 99 000
E‑Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de
Inter­net: www.versicherungsombudsmann.de

Ombuds­mann pri­va­te Kran­ken- und Pfle­ge­ver­si­che­rung
Post­fach 06 02 22, 10052 Ber­lin
Tele­fon: +49 800 25 50 444
Fax: +49 30 20 45 89 31
E‑Mail: ombudsmann@pkv-ombudsmann.de
Inter­net: www.pkv-ombudsmann.de

Zusätz­li­che Infor­ma­ti­on: Behand­lung von Beschwer­den gem. § 17 Abs. 2 Nr. 5 Vers­VermV:
Sofern Sie mit den Dienst­leis­tun­gen des Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­gen ein­mal nicht zufrie­den sein soll­ten, kön­nen Beschwer­den jeder­zeit an den Infor­ma­ti­ons­pflich­ti­gen und den zuvor genann­ten Kon­takt­da­ten gerich­tet wer­den. Das Ver­fah­ren zur Bear­bei­tung Ihrer Beschwer­de sieht vor, dass nach Ein­gang Ihrer Beschwer­de Ihr Ver­mitt­ler die­se ger­ne intern prü­fen und Ihnen eine Stel­lung­nah­me zukom­men las­sen wird.

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